KEM Lieser- u. Maltatal unterwegs in den Volksschulen

Die Kinder der VS Eisentratten mit ihrer Lehrerin und Christian Finger
Die Kinder der VS Eisentratten mit ihrer Lehrerin und Christian Finger
Wie schon öfters war KEM-Manager Hermann Florian mit Christian Finger vom Klimabündnis Kärnten unterwegs in den Volksschulen der Region, diesmal in Malta und Eisentratten. Gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern wurden Themen wie Klimawandel und dessen Auswirkungen erarbeitet. Dabei wurde z.B. auch der Unterschied zwischen Wetter und Klima erklärt.  Außerdem wurde auch das Thema erneuerbare Energie durch Experimente näher gebracht. Die Kinder waren voller Enthusiasmus bei der Sache und hatten dazu auch noch sichtlich Spaß!

Projektauswahl LAG Unterkärnten

Projektauswahlgremium der LAG Unterkärnten
Projektauswahlgremium der LAG Unterkärnten

Am 26. Feber 2018 traf sich das Projektauswahlgremium der LAG Unterkärnten wieder zur Auswahl und zum Beschluss von Leader-Projekten – diesmal im Marktgemeindeamt Griffen. Bei der Sitzung wurden sieben Projekte beschlossen, ebenso der Jahresbericht 2017 an das Ministerium.
In Anschluss gab es für die Teilnehmer eine Führung durch die Firma Sinnex in Griffen www.sinnex.com .

»news»news»news

KEM Lieser- u. Maltatal unterwegs in den Volksschulen
» mehr
Projektauswahl LAG Unterkärnten
» mehr