Abschlussveranstaltung "Klimaschulen" der KEM Nockberge und die Um-Welt

SchülerIn sein anno dazumal - VS Feld am See
Umweltmusicakl
SchülerIn sein anno dazumal - VS Feld am See
Umweltmusicakl "Eisbär, Dr. Ping und die Freunde der Erde" - VS Bad Kleinkirchheim
"In die Berg bin i gern" mit neuem "Umwelt"-Text - NMS Nockberge-Patergassen
Eine großartige Abschlussveranstaltung des Klimaschulen-Projektes "Energieeffizient (werden) - Klimaaktiv (sein)" der KEM Nockberge und die Um-Welt gab es kürzlich in Bad Kleinkirchheim. Kinder der VS Bad Kleinkirchheim, der VS Feld am See und der NMS Nockberge-Patergassen zeigten auf unterschiedliche Weise, was sie im letzten Jahr im Rahmen des Projektes gelernt haben. Dabei konnten die ZuschauerInnen erfahren, wie es Groß- und Urgroßeltern früher als Schüler ergangen ist und welche Exkursionen und Vorträge zum Thema Energie und Umwelt während des heurigen Schuljahres am Programm standen. Sogar ein eigenes Musical wurde aufgeführt "Eisbär, Dr. Ping und die Freunde der Erde". Als Abschluss gab es noch ein auf das Thema umgetextetes "In die Berg bin i gern" in Matakustix-Version.
Ein großes Lob an alle SchülerInnen und LehrerInnen für diese gelungene Veranstaltung!!! 

Fotos: Erich Angermann - Kärntner Medienzentrum

KEM Lieser- u. Maltatal unterwegs in den Volksschulen

Die Kinder der VS Eisentratten mit ihrer Lehrerin und Christian Finger
Die Kinder der VS Eisentratten mit ihrer Lehrerin und Christian Finger
Wie schon öfters war KEM-Manager Hermann Florian mit Christian Finger vom Klimabündnis Kärnten unterwegs in den Volksschulen der Region, diesmal in Malta und Eisentratten. Gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern wurden Themen wie Klimawandel und dessen Auswirkungen erarbeitet. Dabei wurde z.B. auch der Unterschied zwischen Wetter und Klima erklärt.  Außerdem wurde auch das Thema erneuerbare Energie durch Experimente näher gebracht. Die Kinder waren voller Enthusiasmus bei der Sache und hatten dazu auch noch sichtlich Spaß!

»news»news»news

Abschlussveranstaltung "Klimaschulen" der KEM Nockberge und die Um-Welt
» mehr
KEM Lieser- u. Maltatal unterwegs in den Volksschulen
» mehr